Zeche Friedrich Heinrich

Eine Auftragsarbeit: Nach einer Bildvorlage abstrahiert auf Leinwand 60x80cm. Acrylfarben, die Original-Wandfarbe des Auftraggebers mit eingebunden, Pastellkreiden und Steinkohle aus dem Ruhrgebiet!

Die Entstehung im Clip
Onlinevorlage

Detailansichten

…im neuen Zuhause.
Liebe Familie S.
Danke für das Vertrauen!

Ausstellung bei ´SICHTBAR Natürlich Brille`

…und natürlich ein herzliches Dankeschön an Thomas & Susanne Krüskemper für die Unterstützung und die Möglichkeit in Ihrem Geschäft ausstellen zu können!

Ausstellung im Finanzamt der Stadt Bottrop

Meine erste Einzel-Ausstellung im Finanzamt der Stadt Bottrop. Hier seht Ihr/ sehen Sie in den nächsten Wochen ausgewählte Werke von mir – Peter M!
Der Mittagstisch hier in der Kantine für Jedermann soll übrigens wirklich gut sein.
Die Optik zumindest ist sehr ansprechend….

Begegnungen

Ein Thema, ein Format…

Für die Jahresendausstellung überlegen wir KunstFelder uns immer genau das: Ein Thema und ein Format in dem das Thema von allen umgesetzt werden soll. Nun kann man der Ansicht sein, an einem vorgegebenem Thema zu arbeiten sei besser als sich immer etwas auszudenken! Ganz ehrlich, das ist wirklich Ansichtssache 😁. Dieses Mal jedenfalls musste ich sehr lang grübeln…aber seht selbst!

Begegnungen, Acryl & Tinte & zahlreiche Strukturmittel & Resin & & & auf Leinwand in 70x50cm

LebensArt Kirchhellen

Peter M in der LebensArt Kirchhellen

Jeden Monat erscheint in Bottrop Kirchhellen das Magazin LebensArt des Aureus Verlages. Es wird berichtet über alles was für die rund 20.000 Einwohner von Interesse ist. Somit wird auch über Personen und Persönlichkeiten aus dem Dorf berichtet. Und wer fehlte da noch😉

Ein Dankeschön an Oliver Mies und Katharina Boll

Zukunft ist…

Zukunft ist

was kommt

was wird aus mir.

Aus allem was Vergangenheit

aus mir gemacht.

Future is

what’s coming soon

what will be with me.

From all the past

has made from me.

Acryl Mischtechnik auf Leinwand im Maß 140×70 cm, massive dreidimensionale Optik, hart aber irgendwie beruhigend, gut 1000 Gramm Strukturmittel verschiedener Art plus Baumrinde und Natursteine, intuitiv vereint zu einer komplexen Struktur, wie gestern und morgen, Narben und Strukturen welche die Zeit als Spuren hinterlässt…

Aber ehrlich gesagt: Berühren und fühlen und Sehen in echt und in Farbe – kommt gerade bei diesem Stück noch viel viel besser!

Übrigens: Zu verkaufen 😃

Mal-Unterricht mit Brigitte

Aus meinem ersten Malunterricht. Es hat auch mir viel Spaß gemacht, Brigitte! Ich hoffe du kannst meine Anregungen für dich umsetzen! Deine Arbeiten sind schon mal ein hervorragender Anfang!

Brigitte hatte sich vorab Gedanken gemacht und einige Wunschbilder aus dem Netz gefischt. Diese haben wir mit viel Struktur und jeder Menge Spaß umgesetzt …

Sun in the City

Da mein RAIN IN THE CITY unser neues Wohnzimmer schmückt, aber einsam war, musste ein zweites Bild her…

Also entstand in gleicher Größe und mit den gleichen Farben, ein Bruder. Die beiden Bilder sind so unterschiedlich wie Geschwister nur sein können. 

Chaos und rein aus dem Bauch entstanden ist RAIN IN THE CITY. Gradlinig und in symmetrischen Linien (jedoch ‚fahrig‘ in meinem Stil gehalten) ist SUN IN THE CITY!