Begegnungen

Ein Thema, ein Format…

Für die Jahresendausstellung überlegen wir KunstFelder uns immer genau das: Ein Thema und ein Format in dem das Thema von allen umgesetzt werden soll. Nun kann man der Ansicht sein, an einem vorgegebenem Thema zu arbeiten sei besser als sich immer etwas auszudenken! Ganz ehrlich, das ist wirklich Ansichtssache 😁. Dieses Mal jedenfalls musste ich sehr lang grübeln…aber seht selbst!

Begegnungen, Acryl & Tinte & zahlreiche Strukturmittel & Resin & & & auf Leinwand in 70x50cm

LebensArt Kirchhellen

Peter M in der LebensArt Kirchhellen

Jeden Monat erscheint in Bottrop Kirchhellen das Magazin LebensArt des Aureus Verlages. Es wird berichtet über alles was für die rund 20.000 Einwohner von Interesse ist. Somit wird auch über Personen und Persönlichkeiten aus dem Dorf berichtet. Und wer fehlte da noch😉

Ein Dankeschön an Oliver Mies und Katharina Boll

Zukunft ist…

Zukunft ist

was kommt

was wird aus mir.

Aus allem was Vergangenheit

aus mir gemacht.

Future is

what’s coming soon

what will be with me.

From all the past

has made from me.

Acryl Mischtechnik auf Leinwand im Maß 140×70 cm, massive dreidimensionale Optik, hart aber irgendwie beruhigend, gut 1000 Gramm Strukturmittel verschiedener Art plus Baumrinde und Natursteine, intuitiv vereint zu einer komplexen Struktur, wie gestern und morgen, Narben und Strukturen welche die Zeit als Spuren hinterlässt…

Aber ehrlich gesagt: Berühren und fühlen und Sehen in echt und in Farbe – kommt gerade bei diesem Stück noch viel viel besser!

Übrigens: Zu verkaufen 😃

Mal-Unterricht mit Brigitte

Aus meinem ersten Malunterricht. Es hat auch mir viel Spaß gemacht, Brigitte! Ich hoffe du kannst meine Anregungen für dich umsetzen! Deine Arbeiten sind schon mal ein hervorragender Anfang!

Brigitte hatte sich vorab Gedanken gemacht und einige Wunschbilder aus dem Netz gefischt. Diese haben wir mit viel Struktur und jeder Menge Spaß umgesetzt …

Sun in the City

Da mein RAIN IN THE CITY unser neues Wohnzimmer schmückt, aber einsam war, musste ein zweites Bild her…

Also entstand in gleicher Größe und mit den gleichen Farben, ein Bruder. Die beiden Bilder sind so unterschiedlich wie Geschwister nur sein können. 

Chaos und rein aus dem Bauch entstanden ist RAIN IN THE CITY. Gradlinig und in symmetrischen Linien (jedoch ‚fahrig‘ in meinem Stil gehalten) ist SUN IN THE CITY!

Peter M

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt der Malerei und Poesie

For descriptions in English language please have a look at my Instagram Account https://instagram.com/petermuehlenbeck

„Ich beginne mit einer ungefähren Idee und dann wird es so ähnlich!
Oder ganz anders!“
(Sehr frei nach Pablo Picasso)

Mein Name ist Peter Mühlenbeck.
Ich stamme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Malen, Zeichnen, Schreiben, viele Bilder und Ideen im Kopf, die einen Weg suchen, irgendwie geboren zu werden…
Das kenne ich von Kindheit an. Die in mir ruhenden und streitenden Themen verarbeite ich in Wort und Bild:
Schwarz und weiß, Yin und Yang, Kopf und Herz…
Egal, Hauptsache Farbe an den Fingern und irgendetwas zum Bemalen und Beschreiben!

Mein Wohlfühlelement ist die abstrakte Malerei. In jeglicher Form, die Auswahl an Themen ist so groß wie die Themen der Welt und so tief wie meine Phantasie!!

Präsentationen:

Dauer-Ausstellung in den Räumen des Tattoo-Künstlers „beim Oppa“ in Essen-Frohnhausen

Wechselnde Präsentationen im Trainingszentrum Lurbiecki in Dorsten

Ausstellung und Verkauf meiner Bilder bei Bilderrahmen & Gemälde Wirtz in Essen-Steele

10.06.-07.07.2017 Ausstellung in der ArtRaum MoSiMo Galerie in Rees

30.06.2017 Kunstmarkt des Centrum Borbeck e. V. in Essen-Borbeck

22.09.-24.09.2017 Kunstmarkt von Kunstmarkt Deutschland in der Stadthalle Falkensee/ Brandenburg bei Berlin

15.11.-17.12.2017 Jahresausstellung ´Meuterei der Farbenˋ mit KunstFeld in der Feldmann-Stiftung in Mülheim/ Ruhr

Jederzeit können meine Bilder nach tel. Rücksprache auch in meinem Studio angeschaut werden (an Heimadresse)

Bei entsprechendem Wetter außerdem wechselnde Präsentationen in Form einer Vorgarten-Austellung (an Heimadresse)

Zudem habe ich mich der Mülheimer Künstler-Gruppe KunstFeld angeschlossen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jedermann Kunst über gemeinsame Ausstellungen Nähe zu bringen!