Das Gold von Morgen inkl. Making Of

Making-Of von „Das Gold von Morgen“
Moorlaugen-Malkurs bei Hanny Barth in der Nordgalerie Essen

Die Story zum Bild:
Die alten vermoderten Äste am Boden symbolisieren das Vergangene, zerfallen ohne Hoffnung. Daneben ziemlich traurig und windgebeugt der uralte kranke Baum, kurz vorm Sterben. Doch aus dem fast toten Holz mit nur noch wenig Leben, erblühen, mit Hilfe der Hoffnung durch das Sonnenlicht, wieder leichte Blüten und ein paar zarte Früchte.
Das Licht kommt von rechts oben und bescheint golden den vermoderten Boden und das tote Holz – ein wenig Hoffnung führt zu neuem Leben! Dort ist das Gold von Morgen!
Inspiriert durch die gefallenen Bäume der letzten Stürme, die Waldstücke die jetzt wieder mit Setzlingen bestückt werden.
Und durch den Syrien-Konflikt in dem es doch irgendeine Hoffnung geben muss!!

Aktualisierung: Verkauft im März 2019

Und hier seht Ihr das Making of, WIP – work in progress – in Bildern☺️

Are you afraid

Acryl auf Leinwand in meiner Lieblingsgröße 80x80cm
Spachteltechnik (in extra groß), Tusche – und dann mit viel Schwung die Strukturen geschaffen! Als Finish habe ich das Bild mit Acrylvarnish und zum Schluss noch mit Klarlack versiegelt.

VERKAUFT

The guilt – Die Schuld

The guilt – Die Schuld
Acrylfarben auf Leinwand in 40x40cm
Brenntechnik, Spachteltechnik, Craquelletechnik – alles probiert und es fehlte noch immer irgendwas. Da war das Fläschchen mit der schwarzen Tusche genau der richtige Helfer in der Not😁

Orange Phase

Orange Phase
Da hatte ich wohl letztens meinen orangenen Tag😄
Mit Strukturen aus Kaffeesatz und Quarzsand oder nur mit dem Finger und einem Frotteetuch gemalt auf Leinwand. Ein paar Tests, Fingerübungen und Vorarbeiten für etwas Größeres😜

Mal-Unterricht mit Brigitte

Aus meinem ersten Malunterricht. Es hat auch mir viel Spaß gemacht, Brigitte! Ich hoffe du kannst meine Anregungen für dich umsetzen! Deine Arbeiten sind schon mal ein hervorragender Anfang!

Brigitte hatte sich vorab Gedanken gemacht und einige Wunschbilder aus dem Netz gefischt. Diese haben wir mit viel Struktur und jeder Menge Spaß umgesetzt …