Peter M

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Welt der Malerei und Poesie

For descriptions in English language please have a look at my Instagram Account https://instagram.com/petermuehlenbeck

„Ich beginne mit einer ungefähren Idee und dann wird es so ähnlich!
Oder ganz anders!“
(Sehr frei nach Pablo Picasso)

Mein Name ist Peter Mühlenbeck.
Ich stamme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Malen, Zeichnen, Schreiben, viele Bilder und Ideen im Kopf, die einen Weg suchen, irgendwie geboren zu werden…
Das kenne ich von Kindheit an. Die in mir ruhenden und streitenden Themen verarbeite ich in Wort und Bild:
Schwarz und weiß, Yin und Yang, Kopf und Herz…
Egal, Hauptsache Farbe an den Fingern und irgendetwas zum Bemalen und Beschreiben!

Mein Wohlfühlelement ist die abstrakte Malerei. In jeglicher Form, die Auswahl an Themen ist so groß wie die Themen der Welt und so tief wie meine Phantasie!!

Präsentationen:

Dauer-Ausstellung in den Räumen des Tattoo-Künstlers „beim Oppa“ in Essen-Frohnhausen

Wechselnde Präsentationen im Trainingszentrum Lurbiecki in Dorsten

Ausstellung und Verkauf meiner Bilder bei Bilderrahmen & Gemälde Wirtz in Essen-Steele

10.06.-07.07.2017 Ausstellung in der ArtRaum MoSiMo Galerie in Rees

30.06.2017 Kunstmarkt des Centrum Borbeck e. V. in Essen-Borbeck

22.09.-24.09.2017 Kunstmarkt von Kunstmarkt Deutschland in der Stadthalle Falkensee/ Brandenburg bei Berlin

15.11.-17.12.2017 Jahresausstellung ´Meuterei der Farbenˋ mit KunstFeld in der Feldmann-Stiftung in Mülheim/ Ruhr

Jederzeit können meine Bilder nach tel. Rücksprache auch in meinem Studio angeschaut werden (an Heimadresse)

Bei entsprechendem Wetter außerdem wechselnde Präsentationen in Form einer Vorgarten-Austellung (an Heimadresse)

Zudem habe ich mich der Mülheimer Künstler-Gruppe KunstFeld angeschlossen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jedermann Kunst über gemeinsame Ausstellungen Nähe zu bringen!

4 Antworten auf „Peter M“

  1. Herzlichen Glückwunsch, tolle Seite.
    Sehr schöne ansprechende Bilder auch die Poesie nicht zu vergessen.
    Weiter so! Bin stolz auf Dich.

    Für alles gibt es einen Weg. Es ist nichts im Leben umsonst, es hat alles einen Sinn, manchmal weiß man es erst später, manchmal früher, so ist das Leben.

  2. Lieber Peter,

    mir macht es immer wieder Freude auf deine Seite zu schauen und die tollen Bilder und auch die tolle Poesie in mich aufzunehmen.

    Schade, das ich nicht ganz soviel freie Fläche mehr habe um viele deiner schönen Bilder aufzuhängen, aber das ein oder andere, wird es bald sein.

    Toll, mach weiter so.
    Lieben Gruß
    Gitti

  3. Hi Peter
    sitze gerade wieder an einem meiner Bilder als Anregung viel mir wieder dein Bild mit den herunterfallenden Vierecken ein. Das finde ich einfach geil.
    Ich beschäftige mich mehr mit Kölner Dom Varianten und bunten Mauern.
    Wenn ich mir deine Seite so anschaue
    bin ich da weit von weg. Muss aber ja auch nicht sein.
    Ich würde mich gerne einmal mit dir austauschen wie so der Werdegang war.
    Würde mich freuen wenn du mal ein zwei Stunden hättest.
    Komme selbstverständlich zu dir und würde Bilder von mir mitbringen.
    Nur wenn du wirklich möchtest bin dir auch nicht böse wenn nicht..
    Eine meiner Weisheiten aus der Krankheit ist tue nichts mehr wo du keine Lust zu hast

    Liebe Grüße

    Franz

    1. Hallo Franz,
      sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mit SSL usw. keinen Zugriff auf meine eigene Seite – keine Ahnung=kein Zugriff
      Sehr gerne treffe ich mich mit dir, Austausch via WhatsApp…0170/4620210! Vielen Dank und bis später. Peter M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.